Andreas Hecht – guitar, banjo, lute guitar, vocals

Andreas Hecht hatte im Alter von 13 Jahren erste öffentliche Auftritte und ist fester Bestandteil der Hamburger Gitarrenszene. Unzählige Konzerte und diverse Rundfunkaufnahmen zeugen von seinem enormen Erfahrungsschatz und seiner Vielseitigkeit als Gitarrist und Musiker. Daneben spielte er bei diversen CD-Produktionen mit, komponierte unter anderem  Solo-Werke für Gitarre sowie Kinderlieder für Emi-Production-Music.

Er studierte klassische Gitarre an der Musikhochschule in Hamburg und widmete sich später wieder anderen Stilen und Genres wie Folk, Blues, Tango, Latin, Country: Das, verbunden mit seiner klassischen Spieltechnik, wird zu seinem Markenzeichen.

Andreas Hecht hat sich auch mit Kompositionen und Arrangements in verschiedenen Formationen einen Namen gemacht. So ist  er Mitglied in „Stella’s Morgenstern“ – New & Old Jewish Folk und dem Jiddischen Liedkabarett „Schmattes“

Werbung